Wir helfen Helfen!

Projekt „Wir helfen Helfen - natürlich miteinander“

Das Weingut Heißer in Impflingen, das sind Heike, Michael, Maximilian & Laura Marie, die nun schon zum 2. Mal dieses tolle Projekt für das St. Antoniusheim umgesetzt haben.

Über ehrenamtliche Helfer, die als Team im Weinberg arbeiten und mit dem Erlös aus der geleisteten Arbeit wird das St. Antonius Kinderheim unterstützt.

Diesmal kamen am 3.Februar 2024 noch mehr fleißige Helfer:innen zusammen, um gemeinsam im Weinberg die  „Reben zu ziehen“. Von Michael wurden wir fachmännisch in den Arbeitseinsatz eingeführt und mit Handschuhen und Rebscheren ausgestattet.

Zwar war das Wetter dieses Mal etwas trübe, aber mit unseren Sonnenstrahlen im Herzen ging es flott voran. Bei Plaudern, Lachen, entspanntem Arbeiten verging die Zeit wie im Fluge und wir konnten sogar unserer Ergebnis vom letzten Jahr toppen.

Und wie auch im letzten Jahr wurden wir mit Getränken und Essen wieder sehr verwöhnt. Um 17 Uhr ging es nach erfolgreichem Arbeitseinsatz zurück ins Weingut, wo alle wieder ein tolles Abendessen erwartete und auch der eine oder andere leckeren Tropfen zu genießen war.

Nach dem Abendessen überreichten Heike und Michael die Tafel mit dem errechneten Ertrag. Und es ist einfach wieder spitze: zusammen hat das Team den stolzen Betrag von ca 1800 € erarbeitet.

Vielen Dank an alle Helfer, an Heike, Michael und Familie - es war wieder ein so schöner Tag!

Und falls Sie das Weingut kennen lernen möchten - schauen Sie gerne unter weingut-heisser.de oder fahren Sie nach Impflingen zur Hauptstr.22

zurück