Projekt „Wir helfen Helfen"

Projekt „Wir helfen Helfen - natürlich miteinander“

Das Weingut Heißer, das sind Michael, Heike, Maximilian & Laura Marie, die erstmalig dieses besondere Projekt ins Leben gerufen haben.

Über ehrenamtliche Helfer, die als Team im Weinberg arbeiten und mit dem Erlös aus der geleisteten Arbeit das St. Antonius Kinderheim unterstützen.

 

Gemeinsam mit 30 alten und neuen Freunden des Weingutes Heißer in Impflingen ging es am 4. Februar 2023 in den Weinberg zum sogenannten „Reben rausziehen“.

Nach einer kurzen Einführung ging es gut gelaunt los. Auch das Wetter hatte gute Laune und so ging es flott Hand in Hand mit Lachen, Gesprächen, aber auch einfach mit Abschalten und zufriedenem Vor-Sich-Hin- Arbeiten.

Dazwischen wurden die Helfer immer wieder fürstlich versorgt und verwöhnt.

Um 17.30 Uhr ging es nach einem erfolgreichen Arbeitseinsatz zurück ins Weingut, wo alle wieder ein tolles Abendessen erwartete und auch der eine oder andere leckeren Tropfen zu genießen war.

Nach dem Abendessen überreichten Heike und Michael die Tafel mit dem errechneten Ertrag.

Und es ist einfach unglaublich: zusammen hat das Team den stolzen Betrag von 1418,62 € erarbeitet.

 

 

Es war ein herrlicher Tag mit tollen tatkräftigen Helfern und vor allem mit fantastischen Gastgebern, die uns sehr umsorgt haben und so dieses Arbeiten im Weinberg zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

 

zurück