Unsere Umwelt

 

Unser neues Thema im St. Antoniusheim lautet: "Unsere Umwelt".

Gemeinsam schauen wir auf unseren Planeten mit vielen wunderbaren Tieren, Pflanzen und Menschen und was wir dazu beitragen können, dass unsere Welt lebens- und liebenswert bleibt.

 

 

Im letzten Kinderparlament haben wir uns mit dem Thema Müll beschäftigt und was mit welchem Abfall passiert. 

Auch die Tiere suchen bei Abfallstellen nach Brauchbarem.

Über eine Kamera konnten wir Tiere beobachten, die sich auch auf unserem Gelände aufhalten und schön zu beobachten sind.

 

 

Auch viele Vögel fühlen sich bei uns wohl. Wir hoffen, dass bald unsere Schwalbennester wieder bewohnt werden.

 

 

Es gibt viele Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen - wir wollen in diesem Jahr danach schauen, wie wir dazu beitragen können.

zurück