Meinungen

Auf dieser Seite teilen unsere Kinder ihre Meinung zu verschiedenen Ereignissen im Jahresablauf mit.


Janine 7 Jahre

Bei uns im Kinderhaus Lummerland haben wir am 23.12. Weihnachten gefeiert. Wir haben mit allen Erziehern lecker gegessen. Es gab Kartoffelknödel, Semmelknödel, Rotkraut, Fleisch und braune Soße. Nach dem Essen wurden wir alle in die Zimmer geschickt und mussten warten. Als Susi mit der Querflöte „Ihr Kinderlein kommet“ gespielt hat, duften wir alle ins Wohnzimmer kommen. Ich war total aufgeregt, weil überall um den Weihnachtbaum Geschenke lagen. Meine Geschenke habe ich schnell entdeckt und weiß heute noch wo sie standen. Bevor wir auspacken duften, haben wir noch eine Weihnachtsgeschichte gehört, die vorgelesen wurde. Dann durften wir nacheinander die Geschenke auspacken. Sarah durfte anfangen, weil sie 5 Minuten vor Laura geboren ist und somit die Jüngste von allen Kindern. Nach Sarah kam Laura, dann ich, Ronja, Niclas und zum Schluss Nico. Das Kind welches am Auspacken war, durfte auf den Sessel und wurde beim spannenden Auspacken fotografiert. Ich habe mich ganz arg gefreut und gut gefühlt. Als alle Geschenke ausgepackt waren, haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Es war lustig, weil nicht jeder immer schön geschaut hat. Danach haben wir alle mit unseren tollen, neuen Sachen gespielt. Ich musste viele Spielsachen erst noch aus einem Karton auspacken, bis ich spielen konnte. Später wurden manche Kinder auch schon von ihren Eltern abgeholt. Unsere Bescherung war super und ich hatte einen tollen Tag.