Spenden für das St. Antoniusheim

Wir brauchen Sie!!!

Denn viele wertvolle Aktionen, Projekte und Alltagsgegenstände sind nur über Spenden umsetzbar, z.B.:

Die Kosten für die Ferienfreizeit einer Gruppe belaufen sich auf ca. 2000 €

Sie wollen einer Gruppe einen Eintritt in den Kurpfalzpark spendieren: 250 €

Sie wollen einer Gruppe von 10 Kindern einen Kinobesuch spendieren: 120 €

Ausflug einer Gruppe mit 5 Kindern am Samstag ins Europabad: 70 €

Ein neuer Füllfederhalter für eines unserer Kinder: 25 €

Fahrräder für Ausflüge mit der Gruppe             

Außenspielküche

Spiel- und Bastelschränke für kreative Angebote auf der Gruppe

Eine Teilnahme am Kletterprojekt POWER: 300 €

Küchenmaschine für unsere Backwerkstatt: 200€

Neue Schreibtischstühle: Stück 100€

 

Der Bedarf an Unterstützung ist immer vorhanden und vielfältig!

Sie können auch einen anderen Verwendungszweck festlegen und im Online-Spendenformular entsprechend vermerken:

Entweder Sie halten diesen ganz allgemein, dann verwenden wir Ihre Spende, wofür wir jeweils aktuell den dringendsten Bedarf sehen.

Oder aber Sie wählen z.B. aus folgenden Möglichkeiten eine aus und vermerken dies auf Ihrem Spendenformular unter „Kommentar“:

Unsere Bankverbindung lautet:

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE22 3702 0500 00017566 00
 


Vielen Dank!

 

Kletter Projekt : POWER ACTION

Die anhaltende Ausnahmesituation durch die Corona Vorgaben blockierte den Zugang zu vielen förderlichen, normalisierenden, integrierenden, aktiven Angeboten und belasteten unsere Kinder außerordentlich.
Stress, Unsicherheit und Sorge nahm zu, Perspektiven wurden erschüttert. Die dunkle Winterzeit erschwerte das Ausgelassene, Fröhliche zudem und machte einer Schwere Platz, oftmals verbunden mit depressiven Verstimmungen oder auch aggressiven Tendenzen oder großer Hilflosigkeit.
Umso wichtiger ist jetzt für uns, alles zu nutzen, was dies aufzuarbeiten hilft.


Hierfür brauchen wir Ihre Hilfe!


POWER ACTION
Es reicht – wir wollen raus, wir wollen neue Freiheiten und Möglichkeiten!
Unser Vorhaben mit power action ist ja noch im Werkstatt-Modus und erhält seinen Namen vielleicht erst von den ersten Teilnehmern...
Aber unsere heimlichen Kräfte mussten nun lange genug schlummern, es wird Zeit!
Lange haben wir im St. Antoniusheim in der Corona-Krise durchgehalten - uns reicht´s, wir wollen hoch hinaus, wir gehen klettern.

Wir wollen gemeinsam richtig Spaß haben, neue Perspektiven entdecken, unsere Kraft entfalten und dabei Rückhalt spüren in passgenauen, aktivierenden, gruppenorientierten Erlebnissen
* für Gremien, Gruppen, Teams des St.Antoniusheims
* in den Erlebnisräumen: GATE, Ettlingen und The Rock, Karlsruhe
* mit einem erfahrenen Mixed-Team: Silas Burghardt-Trainer (GATE) und Ruth Lüke-Klettertherapeutin (ITK)
...und frischen Schwung in den Alltag bringen.
Und mit den Kinderheimräten unseres Kinderparlamentes fangen wir an und probieren es aus. Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen und was wir noch verbessern können.
Geplant sind für 2022 ca. 5-6 Einheiten.
Jede Einheit besteht aus den Mitgliedern einer Gruppe (z.B. Gruppe Fuchsbau hat 8 Kinder und nimmt 2 Erzieher mit) plus dem erfahrenen Mixed- Team.
Eine Einheit wird mit 3 Std angesetzt x 2 Fachleuten = 180 € plus ermäßigte Hallen oder GATE Miete ca 120 €, sodass wir bei 300€/ Einheit liegen.
Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, damit dieses großartige Projekt unterstützt und umgesetzt werden kann!

 

 

 

Zirkusprojekt und Zirkus AG

die Einrichtung eines Raumes zur dauerhaften Nutzung für unsere Zirkus-AG wurde erfolgreich durchgeführt. Damit  können die Übungseinheiten nun ohne viel Zeit kostende logistische Probleme stattfinden.

Die Durchführung der wöchentlich stattfindenden AG belaufen sich auf ca. 500 € pro Gruppe für ein halbes Schuljahr. Ebensoviel kostet die Durchführung eines Intensivkurses in den Sommerferien.

 

Weitere Projekte, die Sie aktuell unterstützen können
 

Kunsttherapie

Wir planen in regelmäßigen Abständen eine Ausstellung der Bilder unserer Kinder aus der Kunsttherapie. Dort warten auf die Besucher wieder interessante Bilder, wie der abgebildete "Feuerspeiende Drache unter dem Apfelbaum".

Die Kosten für die Durchführung einer Vernissage betragen ca. 1500 €.

 

Ansprechpartner