Spendenprojekte

DAS ST. ANTONIUSHEIM DANKT SEINEN SPENDERN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

 

Im Moment wir betreuen aktuell 84 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 - 17 Jahren.

Um dem Bedarf der Kinder auch über die Basics heraus gerecht zu werden, sind wir angewiesen auf vielfältige Unterstützung, um besonder Projekte am Leben zu erhalten oder auch unser Spielgelände in Schuss zu halten.

Gerade in Zeiten von Corona mit den oftmals heftigen Langzeitfolgen brauchen Kinder vermehrt vielfältige und auf sie abgestimmte Projekte und passende Spiel- und Aufenthaltsräume.

 

 

Dank der Hilfe durch unsere Spender konnten wir viele Projekte am Leben erhalten, ausbauen oder auch neue Möglichkeiten für die Kinder schaffen, die sie fördern, begleiten und versorgen. 

Wir möchten allen Spenden, die uns und unsere Kinder dabei unterstützen, an dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen.

 

Im Januar tagte unser Kinderheimrat und sammelte die Wünsche der Kinder im St. Antoniusheim.

Einige der Wünsche konnten über Spenden schon erfüllt werden, worüber wir uns sehr freuen.

Hier sind noch einige Wünsche, die aber auch unter der Kinderseite in den Heimratsprotokollen nachgelesen werden können:

  • Eine Sitzpolstergarnitur für eine Wohngruppe
  • mit dem gesamten Antoniusheim einen Ausflug in den Kurpfalzpark machen
  • Europapark, Legoland, TripsTrill
  • neue Spielgeräte für den Hof, z.B. eine ganz lange Rutsche oder ein Holzspielhaus
  • Neue Fahrräder für Kinder in den verschiedenen Gruppen
  • neue Möbel für unsere Gruppe
  • das Kinderhaus muss innen gestrichen werden
  • Schlittschuh laufen, Schwimmbad

Und es gab noch viel mehr Wünsche. Hier fiel auf, dass die Kinder sich vor allem die gemeinsamen Aktionen wünschen, ein gemeinsames Weihnachten feiern, einen gemeinsamen Ausflug zusammen mit anderen Gruppen, wieder einen Laternenumzug ohne Coronavorgaben.

Wir sehen auch, dass "unsere" Kinder durch die Coronazeit einen Aufholbedarf haben, nicht nur schulisch, sondern vor allem auch emotional. Das bedeutet, dass nun Projekte wie das Zirkusprojekt, Schwimmkurse, das Kletterprojekt "Power Action", die therapeutischen Angebote wichtige und notwendige Unterstützungsbereiche für die belasteten Kinder darstellen, die unbedingt gebraucht werden, aber nicht von den Kostenträgern übernommen werden. Auch hier ist jeder Cent sehr sinnvoll angelegt und kommt direkt den Kindern zugute.

Daher: wir brauchen Ihre Unterstützung weiter unbedingt und sagen Ihnen Herzlichen Dank für alles, was Sie geben können!